Vier-Gewinnt-Turnier

Vier-Gewinnt-Turnier: Sieger ermittelt

Karin Hohmann und Anika Jacobs heißen die Siegerinnen bei den diesjährigen Vier-Gewinnt-Wettkämpfen im Tennis-Club Kellinghusen. Zusammen mit Ihren Partnern Fred Hohmann und Bernd Jacobs sicherten Sie sich bei dem vereinsinternen Turnier den ersten Platz. Ausgetragen wurde die Veranstaltung erneut über die komplette Sommersaison verteilt. „Besonders das Vereinsleben profitiert von den regelmäßigen Spielen zusätzlich zum Punktspielbetrieb“ so TCK-Sportwart und Organisator Andrè Nadolny. Gebildet wurden Vierermannschaften, die über mehrere Monate gegen andere Teams Matches austrugen. Den Abschluss bildete zum Saisonende der Endspieltag. 40 Spielerinnen und Spieler begrüßte Nadolny bei überraschend gutem Wetter. Während die erste Endspielrunde auf den trockenen Tennisplätzen um Punkte kämpfte, sorgten die übrigen Spieler dafür, dass die Pfützen auf den nichtbespielbaren Plätzen vom Regen am Vormittag trocken gelegt wurden. Ein Kuchenbuffet am Nachmittag sorgte für Stärkung bei Spielern und Zuschauern. Nach jeweils vier Spielen standen neben dem Siegerquartett auch die Zweit- und Drittplatzierten fest: Anna und Anke Frehse gelangten mit Thomas Runde und Andreas Sohn auf Platz 2. Knapp dahinter Gisela und Claus-Otto Daßau, der das Turnier mit organisierte, mit Nicole und Andre Nadolny. Die Siegerehrung fand am Abend bei leckerem Essen und Getränken in der vereineigenen Gaststätte statt.