Gute Stimmung beim Partner-Turnier

Erfolgreiches TCK-Partnerturnier

Auch das schlechte Wetter konnte die gute Stimmung beim Partnerturnier auf der Anlage des Tennis-Club Kellinghusen nicht trüben. Annika und Bernd Jacobs, die gemeinsam Ihr erstes Turnier für den TCK organisierten, begrüßten am Sonnabendnachmittag 22 Teilnehmer. Da es regnete, musste in die vereinseigene Tennishalle ausgewichen werden. Gespielt wurden Mixed- und Doppel-Matches und jeder Teilnehmer musste mindestens drei Mal „ran“. Zwischendurch bot das reichhaltige Kuchenbuffet Gelegenheit, sich zu stärken. Am frühen Abend fand dann die Siegerehrung statt. Eine Packung Tennisbälle erhielt zunächst Tanja Steenbock, die als Gastspielerin Ihr erstes Tennisturnier spielte und dabei eine souveräne Leistung zeigte. Den ersten Platz bei den Herren sicherte sich Enno Makoschey. Zweiter Sieger wurde Bodo Düvier. Den ersten Platz bei den Damen belegte Ulrich Lhotzky-Knebusch, zur Verwunderung in der Runde der Zuhörer. Lhotzky-Knebusch, 1. Vorsitzender des Tennis-Club, war spontan als „weiblicher“ Mixedpartner eingesprungen, da das Teilnehmerfeld einen Männerüberhang hatte. Die beiden folgenden Plätze erkämpften sich Anke Frehse und Marita Nielsen. Alle Gewinner erhielten eine Flasche Kellinghusen-Sekt als Preis. Am Abend grillte TCK-Gastwirt Kalle Böhm für Spieler und Gäste, die den netten Abend im TCK-Clubhaus noch bis zum nächsten Morgen verlängerten.

Fotos in der Galerie