Beach-Tennis in St. Peter

Sonne, Strand und Tennis im Nordseesand

Kellinghusen/Sankt Peter-Ording. Mit etwas weniger Leuten als im Vorjahr, dafür aber mit mindestens genauso viel Spaß reisten am zweiten Augustwochenende 7 TCKler zu den 6. Beachtennis-Landesmeisterschaften des Tennisverbandes Schleswig-Holstein an den Strand von Sankt Peter-Ording. Für den TCK starteten Liv Langmaack, Anne Petersen, Lena Zander, Timo Brümmer, Dennis Bujack sowie Steffen und Torben Möller. Organisiert wurde die Teilnahme am Turnier wieder vom Ex-TCK-Jugendwart Torben Möller, der auch für reichlich feste und flüssige (!) Verpflegung für den Spieltag sorgte.

Spielbeginn war Samstag um 10 Uhr. Es wurden Konkurrenzen im Damen- und Herren-Doppel sowie im Mixed ausgetragen. Gespielt wurde auf Beachvolleyballfeldern mit Softbällen und ganz normalen Tennisschlägern. Wenn er es schaffte, durfte der Ball sogar ein Mal aufkommen. Aufgeschlagen wurde „von unten“.

Nachdem der Vormittag mit leichtem Regen begann, präsentierte sich der restliche Tag hochsommerlich. Ähnlich präsentierte sich das diesjährige Teilnehmerfeld. Es waren viele spielstarke und beachtenniserfahrene Paarungen aus anderen Vereinen gemeldet, die es den TCKlern schwer machten, Siege zu erringen. Trotzdem blieb der Erfolg für die Kellinghusener nicht aus: Dennis Bujack und Torben Möller erreichten das Achtelfinale im Herren-Doppel, wo sie ihren Gegnern knapp unterlagen.

Am Abend kühlten sich noch einige Spieler in der Nordsee ab, bevor es in diesem Jahr schon am Samstagabend Richtung Kellinghusen ging.

Fotos in der Galerie