Bezirk West mit neuer Spitze

Kreis Pinneberg. Der neue Bezirks-Vorsitzende West im Tennisverband Schleswig-Holstein heißt Wolfgang Schildknecht. Die Mitgliederversammlung wählte den aus Ellerau (Kreis Pinneberg) stammenden bisherigen Bezirks-Jugendwart einstimmig. Zum Bezirk West gehören die Landkreise Dithmarschen, Segeberg, Pinneberg und Steinburg. In den vier Kreisen sind mehr als 16.000 Tennisspieler organisiert.

Neuer Jugendwart im Bezirk wurde der aus Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) kommende Björn Kroll. Im Amt bestätigt wurde der seit 1986 amtierende Bezirks-Sportwart Karsten Muhs aus Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg).

Der Bezirk West ist mit Abstand der stärkste von vier Bezirken im Tennisverband Schleswig-Holstein. Von den mehr als 16.000 Mitgliedern gehören 4100 zur Jugend. Nach den Landkreisen teilt sich die Mitgliedschaft wie folgt auf: Segeberg: 3979 Erwachsene, 1337 Jugendliche; Pinneberg: 4746, 1772; Steinburg: 2033, 563; Dithmarschen: 1519, 440.  Im Landesverband sind insgesamt 52.088 Tennisspieler organisiert.

In der kommenden Sommersaison treten im Bezirk West 551 Mannschaften zur Punktspielrunde an.