Die Saison ist eröffnet

Ab dem 13.04. ist die Sommersaison eröffnet. Unsere Plätze sind in diesem Jahr dank des Wetters in einem hervorragenden Zustand. Und sicher wollen wir diesen alle so lange wie möglich erhalten. Daher noch einige Hinweise zu Spielbeginn: Ø   Bis zum Punktspielbeginn dürfen die Plätze nur mit Hallensohle bespielt werden !Ø   Die Plätze sind vor Spielbeginn und nötigenfalls auch zwischendurch und danach ausreichend zu wässern !Ø   Nach dem Spiel sind die Plätze bis in die Ecken – also der ganze Platz und nicht nur das Spielfeld – abzuziehen ! Dies verhindert Moos- und Grasbildung.Ø   Entstandene Löcher und Unebenheiten im Belag, gerade im Grundlinienbereich, sind ausreichend  zu befüllen und sollten mit ausreichend Wasser eingeschlämmt werden, damit der Belag wieder abbinden kann ! Ø   Und hier noch ein Vorschlag aus den Mannschaften: In der ersten Woche sollten möglichst nur Doppel gespielt werden. Auch der Platz braucht Zeit, sich an die Beanspruchung zu gewöhnen und wird beim Doppel weniger strapaziert. Außerdem besteht so die Möglichkeit, dass wesentlich mehr Spieler zu Beginn in den Spielgenuss kommen. Ich denke, wir sollten alle diesem Vorschlag folgen.

Euer Platzwart

Hans-Werner Heise