Kellinghusener Tennisjugend beim Minicup

Der TRainer mit der TCK-Jugend

Auch in diesem Jahr nahm die TCK-Jugend aktiv und erfolgreich an der vom Bezirk West durchgeführten Dunlop Minicup-Serie teil. Die Wettkämpfe fanden unter anderem in Pinneberg statt. Sie unterteilen sich in zwei Drittel Tennissport und ein Drittel Mehrkampf. Gut vorbereitet durch TCK-Trainer Hendrik Lichtfuß gingen 5 Jugendliche für den Tennis-Club Kellinghusen an den Start. Unter insgesamt 80 Teilnehmern belegten in der Altersklasse Jahrgang 2006 Adrian Lamm den siebten und Paul Bock den vierten Platz. Morten Rotzoll erreichte bei den Jahrgängen 2009 den achten Platz. Und Lotta Bock gelangte in der Altersklasse 2008 auf Rang zehn. Tim Janssen, der schon im vergangenen Herbst die Jugend-Kreismeisterschaften der Sparkasse Westholstein für sich entschieden hatte, erkämpfte sich beim Dunlop-Minicup im Jahrgang 2007 den dritten Platz. Alle Teilnehmer erhielten Pokale und freuen sich schon auf das nächste Turnier. Am 13. März finden nämlich die Heini-Jacobs-Minicup-Kreismeisterschaften Winter auf der Kellinghusener Anlage in der Jakob-Fleischer-Straße statt. Zuschauer sind hier herzlich willkommen.

Bildunterschrift: (v. l.) Lamm, Bock, P., Bock, L., Rotzoll, Janssen, dahinter TCK-Trainer Lichtfuß

tb