Clubmeisterschaft 2009

Kellinghusener Clubmeister ermittelt

Kellinghusen. Die Clubmeister 2009 im Tennis-Club Kellinghusen heißen Torben Möller und Enno Makoschey. Bei unerwartet schönem Wetter konnte Organisator und TCK-Sportwart Andrè Nadolny alle Spiele am Finalsamstag reibungslos durchführen lassen. Am Nachmittag konnten sich Spieler und Teilnehmer am von der Turnierleitung gesponsertem Kuchenbuffet stärken.

Die Ergebnisse: Herren-Einzel: Torben Möller gewann gegen Timo Brümmer 6:3, 7:6; Herren 30plus: Enno Makoschey gewann gegen Claus-Otto Daßau 6:3, 6:2; Damen-Doppel: Giesela Daßau und Karin Hohmann gewannen gegen Maren Romeike und Anja Ullrich 7:5, 6:4; Herren-Doppel: Dennis Bujack und Timo Brümmer gewannen gegen Elmar Czekalla und Steffen Möller 6:3, 7:5; Mixed: Liv Langmaack und Steffen Möller gewannen gegen Anja Ullrich und Hans-Werner Heise 6:1, 6:2.

In der Herren 30plus-Nebenrunde gewann Hugo von Laak gegen Hans-Werner Heise mit 6:1, 6:1; Damen-Doppel-Nebenrunde: Britta Göttsche und Martina Reimer gewannen gegen Gerlinde Haase und Birgit Hartmann-Vollertsen 6:1, 6:4; Herren-Doppel-Nebenrunde: Hugo von Laak und Wolfgang Hinst gewannen gegen Thomas Geißler und Stefan Hardt 6:3, 6:0. Das Spiel in der Mixed-Nebenrunde gewannen Giesela und Claus-Otto Daßau gegen Maren und Rainer Romeike, die beim Stand von 7:6 für Daßau verletzungsbedingt aufgeben mussten.

Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich Nadolny zufrieden mit den Austragungen und ehrte Sieger und Platzierte. Danach wurde am Abend gemeinsam in der TCK-Gastronomie  bei Gastwirt Kalle Böhm gegessen und noch einige nette Stunden verbracht.