Aktuelles

Damendoppel -Turnier 2020

von Andreas Fischer

Birte Herrmann gewinnt Aperol Open im TCK

Bei fantastischem Sommerwetter fand das diesjährige Damen-Doppel-Turnier im Tennis-Club Kellinghusen unter dem Motto „Aperol Open, das mit Abstand sonnigste Damen-Doppel ever“ statt. Auch eine Anspielung auf die Vorschriften und vor allem auf die zu beachtenden Abstandsregeln im Rahmen der Covid-19-Pandemie, die von allen 18 Spielerinnen vorbildlich eingehalten wurden und dem Spaß keinen Abbruch taten. Denn den hatten alle TCKlerinnen trotzdem bei den vier gespielten Runden, in denen Punkte und Spiele gesammelt werden mussten. Eine erste Stärkung gab es beim Nachmittagsbuffet mit selbstgebackenen Kuchen, Obst und Fingerfood. Die Organisatorinnen Gerlinde Haase, Birgit Hagemann und Birte Herrmann hatten für die Platzierten nicht nur tolle Geschenkpakete und Wanderpokale parat. Jede Teilnehmerin erhielt außerdem eine von der Wrister Baumschule Zöllner gesponserte und hübsch hergerichtete Aster. „Als Andenken an einen tollen, wenn auch aufgrund der Rahmenbedingungen besonderen Tennistag“, so Haase. Beim abschließenden Grillabend wurden die Gewinner geehrt. Platz 1 belegte Birte Herrmann vor Britta Göttsche und Birgit Kabbe auf den Plätzen 2 und 3. Einen Wanderpokal erhielten Herrmann und Göttsche.

60-Plus-Turnier 2020

von Andreas Fischer

Fischer gewinnt 60-plus-Tennisturnier

Kellinghusen. Genau 231 Spiele zählte Turnierleiter und TCK-Ehrenvorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch beim 60-plus-Turnier des TC Kellinghusen. An diesem 13. Senioren-Tennisturnier nahmen 28 Spielerinnen und Spieler im Alter von 60 bis 84 Jahren, darunter auch Gäste aus Wilster und Wasbek, teil. Gespielt wurden Doppel mit wechselnden Partnern und Gegnern. Jedes Match dauerte 30 Minuten. Viermal traten die Akteure an. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und am Abend wurde gegrillt.  Dabei verkündete der Turnierleiter die Sieger. Platz 1: Andy Fischer; 2. Claus-Otto Daßau, 3. Karin Hohmann. Als Dank für den gespendeten Kuchen gab es jeweils eine Dose Tennisbälle.