Aktuelles

TC Kellinghusen startet in den Sommer

von Andreas Fischer

 

TC Kellinghusen startet in den Sommer

Der Tennis-Club Kellinghusen hat die Sommer-Freiluftsaison eröffnet und zum 1. Mai die im Vorjahr grundlegend sanierten sieben Außenplätze zum Spielen freigegeben. Im Frühjahr wurden zusätzlich die in die Jahre gekommenen Netze und Ballfangzäune sowie die Tenniswand zum Üben für Groß und Klein erneuert. Außerdem erhielten die Außenanlage als auch die Innenräume einen neuen Farbanstrich und die Gastronomie wurde umfangreich auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Der neue Pächter der Vereinsgaststätte musste einige Wochen auf alle erforderlichen Genehmigungen warten. Aber zum Pfingstwochenende war es so weit, das Bistro-Café „Auszeit“ durfte endlich öffnen.  Mitglieder und Gäste können seit dem dort leckere Speisen und Getränke genießen. Ehrenvorsitzender Ulrich Lhotzky-Knebusch organisierte umgehend ein Tennisturnier und wurde dafür am Pfingstmontag mit zahlreichen Teilnehmern und sogar viel Sonne belohnt. Hygienemaßnahmen und Corona-Regeln wurden wie gewohnt beachtet und gehören schon zur Routine im Vereinsleben. „Die gesamte Anlage ist wirklich in einem tollen Zustand. Für Kinder wurden Schaukel und Sandkiste erneuert, neues Spielzeug angeschafft“, so Pressewart Timo Brümmer. Auf die bevorstehende Sommersaison freut sich auch die Tennisjugend, allen  voran TCK-Jugendwartin Silke Jansen. „Die Mitgliederentwicklung im Erwachsenen- sowie Jugendbereich ist nach wie vor positiv. Nun freuen wir uns, für unsere Kids und Jugendlichen endlich wieder viele Veranstaltungen, Punktspiele oder Turniere durchzuführen“, so Janssen. Ein besonderer Höhepunkt im letzten Jahr war das Jugend-Tenniscamp. Über 35 Jugendliche wurden vom sechsköpfigen Team um TCK-Trainer Hendrik Lichtfuß eine Woche lang auf Trab gehalten. Nicht nur Tennis wurde gespielt. Auch Fußballgolf, Boulen und eine Kanutour gehörten zum Programm. Und als Krönung sponserte  Tischlermeister Christian Berger aus Rosdorf allen Teilnehmern neue T-Shirts. Auch in diesem Jahr ist wieder eine Ferienaktion geplant.

Bildunterschrift:

TCK-Jugend beim Tenniscamp im Sommer 2020 mit Trainer Lichtfuß (oben re.) und Sponsor Berger (oben li.)

Der neue Corona-Erlass

von Andreas Fischer

 

Der neue CORONA-Erlass

Vom 26.02.2021, in Kraft ab 01.03.2021 liegt vor.

„Danach ist eine Sportausübung nur allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person gestattet“.

>> Einzel-Tennis wird wieder erlaubt

„Soweit der Sport in geschlossenen Räumen ausgeübt wird, gilt diese Beschränkung für jeden Raum“.

>> Es darf nur ein Hallenplatz genutzt werden