Aktuelles

Lebendiger Adventskalender

von Andreas Fischer

Trotz des ungemütlichen Wetters fanden am Freitag viele Mitglieder des TCK und einige Besucher den Weg in die Grillhütte um am lebendigen Adventskalender der BFK teilzunehmen. Gemütlich zurecht gemacht war die Grillhütte und am Kaminfeuer konnte man sich aufwärmen. Glühwein und Kinderpunsch schmeckte allen und auch die heissen Würstchen erfreuten die Besucher. Untereinander kam der ein oder andere  Klönschnack zustande ob nun über Tennis oder dem Schittwetter, es war auf alle Fälle ein netter Abend für alle. Ein Danke für die Organisation an Claus-Otto und Team.
Birgit Weck
Vorstand

Familie schlägt auf 2021

von Andreas Fischer

Familie schlägt auf 2021

Vom 14.08. bis 30.10.2021 fand bei uns auf der Tennisanlage des TCK wieder die Aktion ,,Familie schlägt auf“ statt. Insgesamt war die Aktion mit 18 Teilnehmer sehr gut besucht und fand wieder bei den Beteiligten reges Interesse am Tennissport. Vereinstrainer Hendrik Lichtfuss und Jugendspielerin Anne- Gesine Weck hatte sozusagen alle Hände voll tun um alt und jung die ersten Schritte des Tennisspielens beizubringen. Diese Aktion ist eine schöne Gelegenheit um generationsübergreifend mit der ganzen Familie Tennis zu spielen und erste Erfahrungen mit dem kleinen gelben Ball zu machen. Natürlich freue ich mich immer wenn am Ende einer solchen Aktion der Funke überspringt und sich Teilnehmer bei uns im Tennisclub als Mitglieder anmelden.
Eine neue Aktion ,,FSA“ ist in Planung.
Sportliche Grüße  
Birgit Weck
Vorstandsmitglied
Mitgliederbetreuung

Punktspiele im TCK gestartet

von Andreas Fischer

Punktspiele im TCK gestartet

Der Tennis-Club Kellinghusen ist in die Sommerpunktspiel-Saison gestartet. Am ersten Wettkampf-Wochenende gab es für alle drei Kellinghusener Mannschaften gleich einen Erfolg zu verbuchen. Am Samstag gewann die Herren 30-Mannschaft um Mannschaftsführer Torben Möller mit 5 zu 1 gegen Wilster. Die Verbandsligamannschaft der Herren 65 um Fred Hohmann siegte gegen den Hattstedter TV mit 4 zu 2. Am Sonntag legte dann die Jugend nach. Die Kellinghusener Knabenmannschaft gewann mit 3 zu 0 gegen den TSV Holm II.  und behält das gesteckte Saisonziel fest im Blick: den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Auch für die neue Vereinsgaststätte „Auszeit“ war es nach der Eröffnung im Mai die Punktspielpremiere. Alle Mannschaften waren von der guten Bewirtung begeistert und genossen einen geselligen Tagesausklang. „Motivierte und sehr freundliche Sportler sowie schönerweise auch wieder Gäste außerhalb des Vereins die immer herzlich willkommen sind bescherten uns ein arbeitsreiches und deshalb sehr zufriedenes erstes Wettkampfwochenende“, so Gastwirt Alexandros Lazidis. Der Veranstaltungskalender ist schon mit weiteren Events gefüllt, unter anderem dem 60-plus-Turnier am 15. Juli oder dem Damen-Doppel ‚Auszeit Open‘ am 11. August sowie brandaktuell einer hochinteressanten Mitgliederwerbeaktion. Details unter www.tc-kellinghusen.de im Archiv Aktuelles.

 

Bildunterschrift: die TCK-Knaben freuen sich über ihren Erfolg (v. li.): Marlon Vogt, Jonas Petersen, Paul Menking und Juniorenspieler Tim Janssen als Betreuer (v. li.)